Keine Gewichtszunahme bis SSW 15 ( 14+0)

Hallo,

Wie bereits oben erwähnt, wiege ich immernoch knapp über 63 kg bei 1,70m …. Am Anfang der Schwangerschaft habe ich ca 2kg verloren, doch seit 3,5 wochen habe ich keine Veränderungen mehr am Gewicht… muss ich mir sorgen machen?

Ich esse soweit es geht normal. An manchen Tagen fällt mir schon auf, dass ich weniger esse als vor der Schwangerschaft. Doch wenn ich manchmal versuche mehr zu essen, wird mir schlecht und ich habe Magenschmerzen und Bauchschmerzen.
Meine Mutter hat bei der Schwangerschaft mit mir auch rund nur 6kg zugnommen.

Einen „Bauch“ sieht man auch nicht bei mir.

1

Einen Bauch hat man bei mir erst ab der 26/27. Woche gesehen bei der ersten Schwangerschaft und in allen 3 Schwangerschaften habe ich auch erst um den Zeitraum angefangen zuzunehmen.
Man MUSS nicht von Anfang an zunehmen, da ist jeder Unterschiedlich und solang der Arzt nichts sagt ist alles im Rahmen

2

Soweit ich weiß, hat dein Gewicht nichts mit dem Baby zu tun. Freue dich das du noch nichts zugenommen hast.
Meine Schwägerin hatte in der Schwangerschaft 25 kg zugenommen womit sie heute immer noch kämpft ( nach 2 Jahren )
Lg

3

Hallo dobbylein87,

solange du das Essen nicht einstellst oder dein Kind nicht zeitgerecht wächst, hat die Kilozahl auf der Waage keine Aussage über die Schwangerschaft.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen