Sinkender Ruhepuls

Thumbnail Zoom

Guten Morgen,
Seit Beginn der Schwangerschaft stieg mein Ruhepuls kontinuierlich an und bewegte sich dann immer um die 70. Seit einer Woche sinkt er nun plötzlich wieder und ich mache mir Sorgen, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte, zumal ich gelesen habe, dass es normal ist wenn der Puls in der Schwangerschaft steigt.
Gibt es hier Richtlinien wie sich der Puls zu verhalten hat? Letzte Woche Montag, bei 6+4 hat man das Herzchen schlagen sehen. Mein nächster Termin ist dann erst wieder am 14.9. Sagt ein Pulswert etwas über eine intakte Schwangerschaft aus? Ich habe sonst keinerlei Blutung oder sonstwas, alles ist gut.
Danke für Ihre Antwort im Voraus und eine angenehme Woche.
Kg Nancy

1

Hallo Nancy,

dein Puls sagt nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus, andere Schwangere haben gar keinen Anstieg, die nächsten sehr starkes Herzklopfen. Alles kann normal sein.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank für Ihre Antwort, jetzt bin ich etwas beruhigter 🙂

Top Diskussionen anzeigen