Was heißt cervix verstrichen

Einen wunderschönen guten Tag, ich bin momentan mit meinem dritten wunder schwanger und auch total entspannt und gelassen. Da ich mich aber momentan in einer "heißen" Phase befinde ( geburtstermin ist der einschulungstermin unserer ältesten Tochter) höre ich momentan sehr in meinen Körper hinein und hoffe auf eine baldige Geburt. Zu meinem letzten Termin ( 16.08, 38 ssw) hatte ich den Befund cervix ungefähr 2cm und weich MM verschlossen. Ich weius auch was das bedeutet, bin nur des öfteren auf "cervix verstrichen" bzw. Max. verkürzt gestoßen. Was heißt denn jetz Max. Verkürzt? Welche Länge ist da denn gemeint. Ich hoffe so sehr das es bald los geht und ich nicht zur Einschulung unsere Tochter den Kreißsaal aufsuchen muss 🙈
Vielen Dank im voraus
Elisa 37+2
1. Geburt 6 h spontan ohne Komplikationen
2. Geburt 3 h spontan ohne Komplikationen

1

Hallo Elisa,

Cervix verstrichen bedeutet das kein Gebärmutterhals mehr vorhanden ist.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke, dich wie ich es mir gedacht habe 😁

Top Diskussionen anzeigen