Baby 10 Monate verweigert rechte Brust

Hallo Sarah,
mein Sohn ist 10 Monate alt. Spät Abends und Nachts stille ich ihn noch, also insgesamt so 3x.
Seit etwa 3 Wochen nimmt er allerdings nur noch meine linke Brust. Bei jeder Mahlzeit biete ich ihm zuerst meine rechte Brust an, doch dann dreht er sich weg und weint - ganz egal in welcher Position ich stille.
Inzwischen fühlt sich die rechte Brust komplett weich an und ist auch schon deutlich kleiner geworden als die linke. Kann ich etwas dagegen tun? Oder habe ich bereits einseitig abgestillt? )

Herzlichen Dank vorab für deine Rückmeldung!

1

Hallo sunshine2020,

evtl hat die rechte Brust vorher schon weniger produziert, der genaue Grund der Verweigerung ist aber schwer zu sagen.
Du kannst ohne Probleme nur noch rechts stillen, es hört dich tatsächlich danach an, als wäre rechts abgestillt.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen