Roter Fleck in der Windel

Roter Fleck in der Windel

Liebe Hebamme,

Da ich im Urlaub bin muss ich es auf diesem Wege probieren.
Mein kleiner (6 Monate)hat seid etwa 5 Tagen einen rötlichen Fleck in der windel ich hab etwas von ziegelmehl gehört aber das dies 5 Tage lang dauert ?
Wir waren auch schon bei einem Arzt hier im Ausland der hat eine urin Probe entnommen und festgestellt das der kleine eine Harnwegsentzundung hat seit,5 Tagen bekommt er Antibiotika doch es ist nach wie vor das gleiche in der windel.


Würde mich über Antworten, Ideen und Tipps freuen.

1

Hallo Eltern1990,

das ist leider schwer zu sagen, Ziegelmehl oder Blut? Wenn ein Harnwegsinfekt vorliegt, wird es wohl daran liegen und müsste dann mit der Behandlung besser werden. Wenn der Allgemeinzustand normal ist, kann man noch abwarten.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen