Utrogest und Canesten

Hallo! Ich bin etwas verzweifelt. Ich bin aktuell in der 10. SSW nach künstlicher Befruchtung. Ich nehme Duphaston 1-1-0 oral und Utrogest Luteal 1-0-1. Nun rief heute morgen die FA Praxis an und sagte ich müsse Canesten ONCE wegen einem Scheidenpilz anwenden. Nachdem ich das Medikament geholt hatte, fiel mir ein dass das ja auch vaginal angewendet wird (logischerweise). Und zwar eigentlich auch Abends. Kann ich das Utrogest heute Abend und die Canesten Tablette gleichzeitig anwenden? Oder lieber jetzt oder morgen Mittag das Canesten? Utrogest darf man leider nicht oral nehmen in der Schwangerschaft, und das Duphaston ist mit 2 Tabletten schon bei der Maximaldosis. Die Praxis hatte natürlich kurz nach dem Anruf gleich zu. Was mach ich jetzt?

1

Hallo erinb,

auch wenn die Antwort zu spät kommt, zeitversetzt kannst du beides nehmen.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen