Saugglockengeburt

Hallo :)
Ich wollte mal fragen wie lange die Verformung ca so bleibt nach einer Saugglockengeburt? Hämatom und Beule sind weg, aber es besteht eine Verformung vom Kopf.

Lieben Gruß Mio

1

Hallo Mio,

das kommt auf die Ausprägung an, es kann mehrere Wochen andauern, es kann aber auch manchmal nur so aussehen, zb bei einem langen Hinterkopf. Der Kinderarzt kann da sicher bei der U3 etwas zu sagen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke für die Antwort. Die U3 hat schon stattgefunden. Da hieß es es dauert nicht so lange. Aber das ist jetzt auch schon wieder 4 Wochen her. Und es hat sich nichts getan. Ich kann mit der ungenauen Aussage "dauert nicht mehr lange" nichts anfangen. Will damit aber auch nicht unbedingt wieder zum Arzt rennen. Ist es denn nur eine Schönheitsfrage oder ist es tatsächlich auch "gefährlich" wenn der Kopf ich sag mal deformiert ist.
Lieben Gruß

3

Solange das Kind keine Probleme hat, mit Kopf drehen oder auf dieser Seite liegen, geht man erstmal nicht von einem Problem aus. Ein Besuch beim Osteopathen kann helfen.

Top Diskussionen anzeigen