Essen Kinder 1 jahr

Guten Tag
Meine Kinder. 1 jahr beide essen wie folgt (was ändern und wie Vollmilch bzw. Kindermilch einbauen?) :
6 Uhr 230ml PRE (geht da 200ml Vollmilch?)
9 Uhr porridge jeder 160g ca oder Obst
12 Uhr Mittagsbrei immer noch ab 6. Monate da sonst zu stückig und ab und zu Nudeln
oder Knödel mit Soße
15 Uhr Hafer Brei mit Obst jeder ca. 120g und Hirse snacks (3-5)
17 Uhr milchbrei jeder 200g
18 Uhr 170ml PRE (geht da nochmal 100ml Vollmilch?)
Was ändern? Wie Milch Einbauen? Wie viel Wasser täglich? Sie mögen kein Brot

1

Hallo Elvku,

grundsätzlich können deine Kinder jetzt alles Essen, was ihnen schmeckt. Aber wenn ihr noch gut mit dem Brei zurechtkommt, kannst du das auch noch so lassen. Die Premilch ist für die Kinder bis zum 2.Geburtstag empfohlen, wenn sie noch Flasche trinken.
Je älter sie werden, desto mehr werden die essen und dann fallen die Flaschen irgendwann weg.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ohje habe jetzt vormittag statt pre die Kinder Milch gegeben unf abend immer noch die pre nach dem Brei

Top Diskussionen anzeigen