Welche Position nach dem Stillen ideal?

Liebe Sarah

Habe ein Stillbuch und im Internet nachgeschaut aber nichts zu dem Thema gefunden:

Wie sollte das Baby idealerweise nach dem Stillen positioniert / hingelegt werden, damit seine Verdauung optimal funktionieren kann? Wenn ich das Baby z.B. im Liegen stille (Baby liegt auf mir), soll ich es dann so liegen lassen bäuchlings oder es auf den Rücken legen? Hilft der Körperkontakt der Verdauung oder spielt es keine Rolle, das Baby abzulegen?
Sollte es gar nicht hingelegt werden sondern besser rumgetragen oder mind. In eine aufrechte Position gehalten werden ?

Vielen Dank für die Aufklärung. Liebe Grüsse

1

Hallo potentilla,

da würde ich individuell aufs Baby schauen, manche wachen auf und sind wieder unruhig, wenn man sie bewegt. Andere möchten eher aufrecht liegen nach dem trinken.
Kinder die unruhig trinken, haben eher Luft im Bauch und sollten ein Bäuerchen machen und aufrecht liegen.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen