Wehen im Po spürbar?

Hallo liebe Sarah,

lange habe ich überlegt, ob ich Sie oder die Frauenärztin fragen soll, aber ich glaube irgendwie, dass Sie mir wahrscheinlich eher weiterhelfen können.

Ich erwarte nach 4 Jahren mein zweites Kind (E.T. 11.06) und habe seit einigen Tagen immer mal wieder andere Übungswehen/Senkwehen(?)

Jedes Mal wenn es im Unterleib gewaltig zieht und ich meinen Muttermund gut spüre, dann zieht es mir auch so dolle in der linken Pobacke, dass mir das linke Bein im Stehen wegknickt.

Ist es wirklich möglich Wehen im Po zu spüren? Und wenn ja, kann das auch bei den Geburtswehen passieren? Welche (Geburts-)Position wäre in so einer Situation gut angebracht?

Liebe Grüße :)

1

Hallo melissajanssen,

ja man kann die Wehen im Bauch, Rücken, Beine und Po spüren. So wie du es beschreibst, könnte es sein, dass dein Ischiasnerv dabei gereizt wird. Das muss bei den Geburtswehen nicht so sein.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen