Milchpumpe ja oder nein

Hallo ich bin momentan mit dem fünften kind schwanger und möchte gerne stillen. Muss dazu sagen habe die anderen nicht gestillt bzw nur den vierten versucht hat aber nicht so geklappt. Ich frage mich macht es sinn sich eine Milchpumpe zu besorgen und wenn welche und sollte man sich vorsichtshalber eine Packung Nahrung besorgen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo owl6,

ich denke eine Pumpe wird dir nicht wirklich helfen, sie regt zwar die Milchbildung an, aber beim eigentlich Stillen hilft dir nicht.
Am besten du suchst dir eine Hebamme oder Stillberaterin, die dir zur Seite steht.

Grüße
Hebamme Sarah