Corona Impfung

Guten Abend, ich hatte vorletzte Woche Montag meine erste Corona Impfung habe an diesem Tag extra noch einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war, demnach habe ich mich impfen lassen. Nun war er aber zwei Tage später am Mittwoch positiv. Jetzt bin ich in der sechsten Schwangerschaftswoche und total verunsichert was ich jetzt tun soll. Meine zweite Impfung hätte ich am 14. Juni. Als ich mir einen Termin gemacht habe bei meiner Frauenärztin sagte mir die Sprechstundenhilfe dass ich mir meine zweite Impfung jetzt schenken könnte. Jedoch habe ich nun gelesen dass auch Schwangere nun geimpft werden. Wie sehen Sie denn diese Situation?

1

Hallo anni025,

die Impfung für Schwangere wird erst ab dem zweiten Trimenon im Einzelfall empfohlen.
Du solltest mit deinem Frauenarzt sprechen, ich weiß es ist frustrierend, weil keiner so richtig weiß, wie es weitergeht.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hier in Frankreich wird davon abgeraten. Gruß

Top Diskussionen anzeigen