Wann in Sportsitz

Ich habe Zwillinge 3 Monate alt und eine Tochter 22 Monate. Und ein Bogaboo mit mitfahrbret mit Sitz. Das Problem ist das meine Tochter aber wieder in den Kinderwagen möchte. Sie auf dauer zu tragen ist mir zu schwer. Also habe ich jetzt eine Wanne zum Sportsitz umgebaut damit sie wieder mitfahren kann und ich nehme einen Zwilling in die Trage. Kann ich auch ab und an ein Baby in den Sportsitz legen oder ist es sehr schädlich? Ab wann dürfen sie in den Sportsitz?

1

Hallo reh-mit-kitz,

die Kinder sollten erst in eine sitzende Position, wenn sie eine stabile Körperspannung haben und auch schon sitzen können.
Solltest du aber mal mit den dreien spazieren gehen und eins der Kleinen mal ablegen müssen, ist es ausnahmsweise ok.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen