Stillproblem - 10 Wochen altes Baby

Hallo,

mein Sohn ist 10 Wochen alt und wir haben bestimmt schon seit 5 Wochen ein Problem beim stillen. Mehrmals am Tag weint und strampelt er beim stillen und dockt jedes Mal ab um dann direkt wieder anzudocken. Tageszeit- und brustseitenunabhängig.
Ich habe schon alles probiert: zwischendurch Bäuerchen und beruhigen, Seite wechseln, Position wechseln, abgedunkelter ruhiger Raum, mit und ohne weißem Rauschen, bei zu starkem Milchspendereflex Milch vorher ausstreichen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Meistens schreit er schon nach einer Minute, manchmal erst gegen Mitte der Stillmahlzeit.
Schnuller akzeptiert er nicht (schon alle Marken durchprobiert), weshalb er quasi alle 1-2 Stunden an meiner Brust hängt.
Was genau ist das Problem und wie kann ich meinem Sohn helfen? Das ist echt kein Zustand mehr.

Liebe Grüße

1

Hallo monty21,

es ist so schwer zu sagen, am besten du gehst mal zu einer Stillberaterin. Was ich mir vorstellen könnte, dass er ein unangenehmes Gefühl hat durch die Lage oder Füllung des Magens. Da könnte eine osteopathische Behandlung helfen.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen