Triamcinolonacetonid

Hallo,
Aufgrund meiner neurodermitis Creme ich mich mit der trianGalen Creme ein. Bin jetzt in der 15 ssw.
Habe mich in der Schwangerschaft vielleicht 3-4 mal bisher damit eingecremt aber meist sogar großflächig. Jetzt habe ich heute gelesen das man diese Creme in der Schwangerschaft nicht verwenden sollte. Natürlich mache ich mir jetzt totale Sorgen.

Ist diese slabe wirklich sehr gefährlich in der Schwangerschaft?

1

Hallo annka1989,

der Wirkstoff ist nicht gut erforscht und die Erfahrung zu Schädigungen nicht eindeutig. Es besteht in deinem Fall kein großes Risiko, dass etwas passiert ist, aber du solltest mit deinem Arzt sprechen, was du am besten gehen deine Beschwerden nehmen kannst.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank, werde jetzt selbstverständlich diese Salbe nicht mehr anwenden.

Top Diskussionen anzeigen