Milchproduktion nach 12 Wochen wieder ankurbeln

Hallo,
mich interessiert, ob es möglich ist, den Milchfluss (Baby ist nun 12 Wochen alt) wieder anzuregen. Ich hatte von Anfang an nicht viel Milch und nach langem hin und her bin ich nun soweit, dass ich nur noch nachts stille. Die Kleine würde sicherlich nach dem Stillen einschlafen, aber ich biete ihr trotzdem immer noch eine Flasche an, wo sie auch noch ca. 50-60 ml von trinkt.

1

Hallo tantemau,

ich kenne eure Voraussetzungen, also ob es einen Grund gibt warum zu wenig Milch da war und ob dein Kind reif und gesund ist. Daher kann ich nur allgemein antworten: Grundsätzlich ist es möglich, es erfordert aber etwas Durchhaltevermögen. Wenn du nur noch anlegst, wird dein Kind häufiger trinken und dadurch den Milchfluss anregen und die Menge steigern. Allerdings bedeutet das erstmal vermutlich stündlich anlegen und ein paar Tage ein unruhiges Kind.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen