Mönchspfeffer absetzen??

Hallo Sarah,

Ich bin nach 1 1/2 Jahren ENDLICH schwanger mit Baby Nummer 3. Wir denken, dass es letztendlich der Mönchspfeffer war, der geholfen hat.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich es einfach absetzen soll!!?? Lese von vielen dass sie nach absetzen einer Fehlgeburt erlitten haben. Weil eben eine Gelbkörperschwäche vorlag und das Möpf geholfen hat, die ersten Wochen zu untersützen. Bei Google steht oft, dass es in den ersten 3 Monaten nicht schadet. Nur in den letzten Monaten sollte man es nicht nehmen, weil es eben das Prolaktin hemmt, was man zu stillen benötigt.
Kann ich es also vielleicht die ersten 12 Wochen nehmen??
Habe erst in 2 Wochen einen Termin bei meiner Ärztin, bin dann in der 7. Woche.
Vielen Dank, liebe Grüße,
Urbi 88

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Ich bin Mal so frei und antworte dir Mal.
Ich war vor paar Wochen in der selben Situation wie du. Mein FA meinte dann zu mir ich kann das Mönchspfeffer ruhig weiter nehmen bis zur vollendeten 12. SSW. Du kannst es also laut meinem Arzt jedenfalls, ruhig weiternehmen.
LG Bruno 20