Vagina nach Kaiserschnitt anders?

Schönen guten Abend :)
Meinem Freund (und mir jetzt eben auch) ist aufgefallen, dass meine Vagina seit der Geburt (Kaiserschnitt) anders ist. Es gibt ja quasi 2 Varianten von Vaginas, ,,innie & outie'' bei mir war’s eher outie bzw es haben die inneren schamlippen immer rausgeschaut, was mich ehrlich gesagt auch total gestört hat. Jetzt sagte mein Freund aber schon öfter das sie irgendwie anders ist, und jetzt sind die inneren schamlippen viel weniger zu sehen. Wie kann das sein? Dachte die Vagina verändert sich wenn überhaupt nur durch eine normale Geburt🙈 kann es sein das sie in ihre ,,Ursprungsform'‘ zurückkehrt?
Eine etwas komische Frage..🥴😂
Schönen Abend noch !

1

Hallo janani20,

das Gewebe verändert sich durch die Schwangerschaft, nicht durch die Geburt. Es kann also sein. Je nachdem wie lange der Kaiserschnitt her ist, kann es sich auch nochmal zurück verändern.

Grüße
Hebamme Sarah