Nach Corona Impfung noch immer keine Mens

Kann es wirklich sein, dass durch eine Corona-Impfung der Zyklus durcheinander gerät? Ich hab am 23.3. die 2. Dosis Biontech/Pfizer erhalten. Die letzte Mens war am 13.3.Normal ist mein Zyklus 23-26 Tage lang. Jetzt hab ich due Mens noch immer nicht. Ein Test am Samstag war negativ. Ich bin total verunsichert. Ich hatte noch nie so einen langen Zyklus. Was ist da los?

1

Hallo engel1611,

es ist nicht bekannt, dass eine Impfung den Zyklus beeinflusst.
Es gibt aber noch viele andere Gründe, warum ein Zyklus sich verschieben kann. Wenn sie weiterhin ausbleibt, solltest du einen Termin beim Gynäkologen machen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo!
Zumindest sind wir hier schonmal zu zweit... :) die 1. Biontech-Impfung hatte ich kurz nach ES, der Zyklus hat sich - völlig untypisch für mich - sprunghaft von 29 auf 37 Tage verlängert, mehr PMS als sonst. Sst waren negativ, jetzt ist die Mens mit entsprechender Verspätung gekommen. Laut Google finden sich derzeit schon mal Rückmeldungen über Zyklusunregelmäßigkeiten nach Coronaimpfungen, ebenso wie nach einer Coronainfektio. Ursache - unklar! Und - scheint auch ganz schön selten zu sein...

https://www.google.de/amp/s/k.at/amp/explainer/corona-impfung-menstruation/401348882