Cherry,94

Hallo,
Mein Sohn ist 10,5 Monate alt und hat jeden Tag 4-5 mal stuhlgang. Ist das normal?
Manchmal ist es nicht viel, aber manchmal schon eher mehr. Selten ist es etwas härter, meistens weicher, "fluffig". Aber nicht richtig dünn oder wässrig. Ist die Häufigkeit und die Konsistenz normal? Oder deutet das darauf hin, dass er eine Unverträglichkeit, etwas falsches zu essen bekommt oder so? Der Po ist nicht wund und er ist ganz normal. Das ist auch nicht neu, sondern eigentlich schon immer seitdem er mehr essen bekommt und nur noch morgens, abends und nachts gestillt wird, darum dachte ich, das wäre normal. Eine Freundin hat mir aber jetzt gesagt, dass Ihre etwa gleichaltrige Tochter nur 2-3 mal an Tag stuhlgang hat und jetzt frage ich mich, ob das bei uns "zu viel" ist.
Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

1

Hallo Susa745,

die Verdauung ist unterschiedlich bei Kindern und Erwachsenen. Wenn er keine Probleme hat, ist alles in Ordnung.

Grüße
Hebamme Sarah