Baby wird nicht satt

Huhu,
Ich habe eine Frage und hoffe sehr das du mir weiterhelfen kannst.
Ich konnte aus verschiedenen Gründen nicht stillen, daher bekommt meine kleine Maus ( 5 Wochen alt) seid ihrer Geburt Aptamil pre Nahrung. Sie erhält momentan laut der Packungsangabe 170ml pro Flasche. Allerdings wird sie davon nicht mehr satt und quengelt das sie mehr haben möchte. Nun wollte ich auf die 1er umsteigen, aber auch dort hat sie nach der ersten Flasche direkt nach mehr verlangt, als würde sie nicht satt werden.
Sollte ich vielleicht eine andere Marke versuchen oder haben sie noch andere Tipps? Ich wäre sehr dankbar für jede Antwort.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gib ihr mehr Pre. Pre darfst du nach Bedarf füttern. 1er ist noch nichts für die Kleine. Sie macht aktuell bestimmt einen Schub und holt sich was sie braucht. Einfach so viel Pre füttern wie sie möchte.

2

Hi, dass ist die sogenannte Clusterphase, da wollen die Babys viel bei Mama sein und kuscheln. Das hat nicht mal unbedingt was mit Hunger zutun, sondern mit Nähe, kuscheln, etc. Bitte nicht auf die 1-Milch umsteigen, darin ist Zucker enthalten und deckt nicht alles an Nährstoffen ab, was die kleinen brauchen.

Hast du eine Hebamme? Die würde ich zusätzlich kontaktieren.

3

Hallo MiaMelina,

um die 5. Lebenswoche herum machen die Kinder einen großen Wachstumsschub durch. Füttere sie mit Pre nach Bedarf, aber schau nochmal, ob es überhaupt Hunger ist, evtl ist es allgemeine Unzufriedenheit und Nähebedürfnis/ Saugbedürfnis. Meist dauert der Schub ca 7 Tage an, danach ist es wieder anders.

Grüße
Hebamme Sarah