schnelle Vaterschaft

Hallo, eigentlich bin ich sehr glücklich mit meiner Freundin, deshalb sind wir auch relativ schnell zusammen gekommen.
Vor 22 Tagen haben wir das erste Mal miteinander geschlafen. Gestern kam sie dann vom Frauenarzt und war total glücklich. Schwanger, ich würde Vater.
Sie hat sogar schon ein Bild vom Ultraschall mitbekommen, auf dem man schon viel sieht.
Muss ich mir Gedanken machen oder hat sie recht, dass nur ich in Frage komme? Vor mir hatte sie ein Jahr lang mit meinem Mann was gehabt.

1

Da deine Freundin laut US in der 10. SSW ist, kannst du nicht der Vater sein.
Da hat sie dich wohl angelogen.
Alles Gute

2

Das kann nicht von dir sein, tut mir leid :(

3

Wenn man da mehr als einen Punkt sieht, bist du definitiv nicht der Vater.

4

Hoffe ich darf auch antworten. So sah es bei mir in der ca. 12. Woche aus.
Ihr habt vor knapp über 3 Wochen miteinander geschlafen.

Sorry das ich keine anderen Infos habe 😥

5

Ich habe das Bild inzwischen aus Selbstschutz rausgenommen. Auf dem Ultraschallbild sieht man eine SSL von 23,3mm (9W0T). Aber man bekommt doch sozusagen zu Beginn ein paar Wochen geschenkt meinte sie. Also müsste das schon so passen... Ich bin gerade echt fertig.

6

Man bekommt was geschenkt? Neee, sorry, aber das ist Quatsch. Wenn da steht, dass sie in der 9W0T ist, dann ist das Baby nicht vor 3 Wochen entstanden. Das ist reine Biologie.

Lass dich bitte nicht veräppeln.

9

Also..
Man bekommt nix "geschenkt", die Schwangerschaft wird nur ab der letzten Periode gerechnet. Das heißt, dass maximal 2 Wochen "geschenkt" bzw. Nicht mit eingerechnet werden.
Wenn sie jetzt in der 10. Woche (9 Wochen und 0 Tage) ist, dann müsstet ihr vor ca 7 Wochen miteinander geschlafen haben.

Wenn ihr erst vor 22 Tagen miteinander geschlafen hat, tut es mir echt leid, dir das sagen zu müssen, aber dann kannst du nicht der Vater sein.

7

Die ersten 2-3 Wochen sind ja die vom Zyklus, also könnte sie in der 6. Woche maximal sein, wenn wir vor 22 Tagen miteinander geschlafen haben?

8

Genau so.

10

hi,

es gibt die faustregel, dass man überhaupt erst 18 tage nach geschlechtsverkehr einen aussagekräftigen schwangerschaftstest machen kann. im ultraschall sieht man da meist noch nichts, maximal einen kleinen schwarzen punkt, die fruchthöhle. der embryo ist um den 22.tag eigentlich nocht nicht sichtbar.

selbst wenn deine freundin davor einen langen zyklus mit spätem eisprung hatte, kann das baby ja erst maximal 22 tage alt sein. ein embryo von 22 tagen ist laut tabelle ca. 1mm groß (weswegen man ihn ja auf dem ultraschall nur ganz ganz schwer zu fassen kriegt und meist gar nicht sieht).

da kannst du dich da auch ruhig auf die fakten verlassen. alles gute fuer dich!