Milchverweigerung

Guten Tag, mein Sohn 7,5 Monate alt mag zurzeit keine Milch mehr.
Seit 4 Tagen verweigert er komplett die Brust. Normal war stillen nie ein Problem.
2x Nachts, 1x Morgens.
Ansonsten bekommt er Brei, den er auch noch isst, wenn auch nicht mehr ganz so viel ca. 150g.
Jetzt ist meine Sorge groß, dass er nicht genug Milch/Flüssigkeit bekommt. Mit dem Löffel kann ich über den Tag verteilt ca. 100-150g Muttermilch mit dem Löffel füttern. Ist das ausreichend?
Beim Arzt war ich schon, aber da war soweit alles okay. Er wird sich mit 7,5 Monaten doch noch nicht abstillen oder?
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Michi798,

das kann ich nicht genau sagen. Viele Kinder gehen irgendwann durch eine Phase der Stillverweigerung, durch einen Schub, Veränderung des Alltags, Unruhe usw. Andere beginnen sich tatsächlich selbst abzustillen.
Vielleicht versuchst du es mit einem Trinklernbecher für die Flüssigkeit und versuchst ohne Druck ihm immer wieder die Brust anzubieten.

Grüße
Hebamme Sarah