Weiterstillen in der neuen Schwangerschaft?

Ich möchte mich darüber informieren, wie ist es schwanger weiterzustillen... ich weiß seit ein Paar Tagen erst dass ich wieder schwanger bin (noch ganz am Anfang), mein 'großer' Sohn ist erst 15 Monate alt und hängt noch sehr an den Brüsten... ich denke ein Abstillen würde ihn emotional sehr mitnehmen... Ist Stillen nicht riskant für das neue Embryo/Baby?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Timci,

nein es besteht keine Gefahr, du kannst einfach weiterstillen. Es kann allerdings sein, dass deine Brustwarzen sehr empfindlich werden, dass das Stillen unangenehm wird. Und in manchen Fällen verändert sich die Milch ( Geschmack/Menge), dass die Kinder sich selbst abstillen.

Alles Gute
Hebamme Sarah

3

Vielen Dank für die Antwort:)

2

Ich habe drei Kinder.
4 Jahre
2 Jahre und
6,5 Wochen

Meine Brüste haben seit der ersten Stillzeit keine Ruhe gefunden ... ;-)
Wie die Hebamme schon sagte, es kann zwischendurch mal anstrengend wegen Empfindlichkeit sein! Aber wenn man weiter dazu bereit ist: Augen zu und durch
Zur Zeit hab ich manchmal zwei anhängen... aber das ist mir zu viel.

4

Vielen Dank für die Antwort :) das ist sehr ermutigend von positiven Beispielen zu hören!