Stuhlgang Stillbaby

Hallo

Meine Tochter wird am Samstag 3 Wochen alt das Mekonium hat sie in den Tagen nach der Geburt ausgeschieden.

Allerdings hat sie seit da nur etwa alle 3 bis 4 Tage Stuhlgang jetzt hatte ich gelesen das es in den ersten 6 Wochen eigentlich täglich sein sollte ?

Zugenommen hag bzw nimmt sie gut.
Geburtsgewicht war bei 2600 und als sie 2 Wichen alt war waren wir bereits bei 3200 Gramm
Nasse Windel hat sie genügend hat sich relativ viele Wachohasen und die ist rosig im Gesicht
Hin und wieder hat sie allerdings Blähungen

1

Hallo sabrinaxxx14,

wenn du stillst, kann der Stuhlgang von mehrmals täglich bis alle 10-14 Tage variieren. Bei Pre Nahrung sollten die Kinder täglich bzw mindesten alle 2 Tage Stuhlgang haben.
Grundsätzlich ist aber zu sagen, wenn das Kind sich nicht richtig quält mit drücken und Bauchschmerzen, kann man entspannt bleiben.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen