Schmerzen beim Liegen

Guten Tag ich hätte eine Frage unzwar bn ich in der 30 ssw und abends wenn ich zu Bett gehe habe ich schmerzen beim Liegen die empfinde ich jetzt nicht als so schlimm aber sobald ich mich drehe tut es sehr weh und ich weiß nicht was es sein kann oder was ich machen kann damit ich wieder einigermaßen gut schlafen kann die Schmerzen sind ziemlich stark und das auch nur wenn ich mich im liegen drehe sonst bin ich beschwerdefrei

1

Hallo Michelle63,

du schreibst leider nicht, wo du die Schmerzen sind. Meist sind die Probleme auf an den Hüften durch auf der Seite liegen und dem erhöhten Gewicht, dass ist eine normale Sache und kann nur durch Seitenwechsel gemildert werden. Wenn der Bauch zieht, hilft ein Kissen unter dem Bauch. Schmerzt das Becken/die Symphyse kann ein Kissen zwischen den Beinen helfen.
Ein langes Stillkissen ist ein gutes Lagerungskissen in der Schwangerschaft.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Es zieht im kompletten Unterleib bis zu den Hüften aber nur wenn ich mich drehe sonst habe ich keine Schmerzen

3

Das liegt vermutlich an der Lockerung des Beckengürtels durch die Schwangerschaftshormone.

Top Diskussionen anzeigen