Frühschwangerschaft 6+4 - Symptome

Hallo,
ich bin in der 7.SSW (6+4) und habe einige typische Schwangerschaftssymptome.

Was mir allerdings aktuell ein wenig Sorge macht: Ich hatte die Tage nun auch sehr breiigen Stuhl, aber immer nur morgens 1x nach dem Aufstehen verbunden mit Luft im Bauch, ordentliche Darmperistaltik und ganz kurze kleine Krämpfe. Mein Darm arbeitet seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin. Habe alle 4Std hunger, der Magen knurrt und ich muss etwas essen. Zudem hatte ich vor ein paar Tagen als das angefangen hat einmal eine Temperatur von 37,8° danach aber immer nur von 37,0° bis 37,4°. Immer rektal gemessen. Mal schwitze ich und mein Kopf ist warm, mal friere ich. Mache mir Sorgen, da meine FA meinte, dass es eher normal ist, dass man zu Verstopfung neigt und ich die Temp. beim HA abklären lassen sollte. Hat man nicht in der SS generell eine etwas erhöhte Temp. und rektal gemessen sowieso?

1

Hallo Sasa1112,

ich halte das alles für eher normale Symptome in der Frühschwangerschaft. Wenn du dich schlecht fühlst und konstant mehr als 37,5° Temperatur hast, sollte es aber abgeklärt werden.

Grüße
Hebamme Sarah