Verhalten nach Meningokokken B impfung

Hallo liebe Sarah,
Meine Kleinen wurden gegen Meningokokken B geimpft. 8 Monate Alt.
19:30 Uhr bekam jeder Benuron da 38.5, das Fieber stieg trotzdem bis 39.3 weiter und der kleine war bis 22:30 Uhr wach und unruhig. Jetzt tranken sie aber trotz beikost so viele Flaschen PRE, 230ml um 19:30 Uhr, 230ml um 22:30 Uhr und 200ml um 01:30 Uhr. Ist das normal? Liegt es an der Impfung?Sie hatten ja tagsüber auch schon früh und Nachmittag 200ml und 190g Gemüse Mittag und paar Löffel abendbrei. Um 2 Uhr hatten sie noch 38.5 Fieber, habe nicht gleich wieder Benuron gegeben obwohl sie Schmerzen haben. Lieber mal ibu? Mit welchem Abstand? Danke und lg

1

Hallo elvku,

nach einer Impfung ist Unruhe, Fieber, häufiges trinken und weinen vollkommen normal. Es sollte nach 48h wieder in Ordnung sein.
Fieber ist ein Abwehrmechanismus des Körpers um mit den Erregern fertig zu werden. Daher sollte man es nicht grundsätzlich sofort versuchen zu senken.
Du solltest bei einem Medikament bleiben und die Pausenzeiten einhalten.

Grüße
Hebamme Sarah