Probleme mit dem bäuerchen

Hallo sarah,

Mein Sohn macht nicht nach jeder Flasche ein bäuerchen.
Ist das schlimm?

Vorallem nachts hab ich immer Angst das er sich dann verschlucken kann....

Ich gebe ihm nachts did Flasche und dann lege ich ihn wieder hin.
Ist das schlimm? Sollte man noch warten?

Oder ist es schlimm nach der Nahrung ihn auf den bauch zu legen?( das mache ich nur wenn er in seinem Bett nicht schläft dann liegt er auf mir)

Er ist jetzt 3 Monate.

1

Hallo du,

Ich kann dir aus Erfahrung mit 2 Kinder sagen, daß es nicht schlimm ist das nicht immer ein Bäuerchen kommt.

Mein erstes Kind hat es nach dem Essen immer sofort ohne viel Hilfe gemacht und nie gespuckt oder so. Mein zweites dagegen hat sich damit schwer getan und viel gespuckt. Spucken ist an sich auch nicht schlimm da es meist nach mehr aussieht als es am Ende ist.

2

Hallo Sleep89,

solange dein Kind keine Probleme hat wie Bauchweh, Unruhe oder Spucken, ist das vollkommen ok.

Grüße
Hebamme Sarah