SSL nicht gemessen

Hallo und vielen Dank, dass es diese Möglichkeit gibt
Ich bin jetzt in der 7+1 SSW. An 6+2 musste ich mit einer leichten Blutung abends ins Krankenhaus. Es war aber alles in Ordnung. Herzchen schlug und SSL lag bei 5mm.
An 6+5 hatte ich eh einen Termin bei meiner FA und sollte auch zur Kontrolle. Sie sagte mir, dass alles in Ordnung sei (konnte ich so schnell nicht unbedingt sehen auf dem Bildschirm) und dass das Herz schlägt. Sie hat mir auch ein erstes Bild ausgedruckt und den Mutterpass ausgestellt.

Mir fiel auf, dass sie aber die SSL nicht gemessen hatte. Zunächst dachte ich, dass das Bild auch gar nicht so nah ran gezoomt ist wie im Krankenhaus und sie vlt, weil sie ja auch den Befund aus dem KH hat, nicht verunsichern wollte durch Messfehler. Aber wie das so ist... jetzt beschäftigt mich das doch die ganze Zeit.
Ist das „normal“ dass beim ersten Ultraschall beim FA die SSL evtl nicht gemessen wird?

Vielen Dank und liebe Grüße

Sabrina

1

Hallo Sabrina,

es ist normal, dass sie so kurz nach dem Messen im Krankenhaus nicht nochmal gemessen hat. Es hätte keine Aussage.

Grüße
Hebamme Sarah