Wickelrythmus beim stillen

Hallo
Unsere Tochter ist 4 Wochen alt. 4700g wiegt sie. Bisher Stille ich sie an einer Brust dann wird gewickelt und dann kommt die andere Brust dran.
Nun möchte sie nicht immer die zweite Seite.
Ich frage mich nun ob ich erst Wickel und dann Stille... Dann ist sie nicht komplett wach.
Was raten Sie mir?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Schwanger2020,

das würde ich je nach Situation entscheiden, mit 4 Wochen ist sie schon soweit, dass sie ihren Hunger stillt und man keine Angst haben muss, dass sie Mahlzeiten verschläft. Nachts würde ich das Kind nach dem trinken nicht wecken wollen zum wickeln.
Es gibt aber Kinder die grundsätzlich beim Trinken in die Windeln machen, da lohnt sich das vorher natürlich nicht.

Grüße
Hebamme Sarah