Nicht mehr schwanger nach FG

Guten Morgen,

Allmählich macht sich bei mir die Frustration breit. Ich hatte letztes Jahr 2 FG(die erst mit Ausschabung). Nach der ersten FG wurde ich 3 Monate später wieder schwanger. Die 2 FG kam dann im Oktober (natürlicher Abgang in der 7.ssw) mein Zyklus ist seither zwischen 27 bis 32 Tage lang vor der 1. FG war er immer 29-31 Tage.
Ich trinke seit Dezember klapperstorchtee und auch so scheint hormonell alles in Ordnung zu sein da ich seit der 2 .FG keinerlei pms mehr habe aber trotzdem werde ich nicht mehr SS.
Ich bin jetzt im 4. üz ,hab jeden 2 . Tag GV aber es klappt einfach nicht mehr. Ich weiß das es bis zu 1 Jahr dauern kann aber trotzdem ist es sehr frustrierend zu Mal ja immer gesagt wird das man nach einer FG schneller schwanger wird weil der Körper dann schon weiß wie es geht.
Woran kann es liegen das es einfach nicht mehr klappen will? Kann ich noch irgendwas machen um den Zyklus in der Regelmäßigkeit zu unterstützen-mönchspfeffer? Schwankungen von 5 Tagen sind doch schon viel und so weiß man auch nie genau wann der ES statt findet.

Vielen Dank für deine Antwort.
LG Bruno20

1

Hallo Bruno20,

ich verstehe deinen Frust, wurde denn mal geschaut, ob hormonell alles in Ordnung ist?Erstmal könntest du eure Chancen erhöhen, wenn du deinen Eisprung mit Ovulationstest bestimmst.
Ansonsten würde ich einen Termin in einer Kinderwunschklinik zur Beratung machen.

Grüße
Hebamme Sarah