40+2 und kopf noch nicht im becken

Hallo

Habe heute wieder Termin gehabt. Alles soweit ok. Kind ist noch gut versorgt und mir gehts auch gut soweit.
Gebärmutterhals ist immer noch verschlossen, und die kleine hat noch keinem Bezug zum Becken, obwohl sie seit 2 Monaten richtig liegen würde.
Der Kopf wäre nicht so groß, weshalb sie gut durchpassen würde, was den FA auch wundert, das sich da gar nichts tut. Er meine auch, eine Einleitung bringt noch nichts, da sie noch keinen Bezug zum Becken hat.
Meine Frage, bringt es was, wenn ich wehenfördernde Mittel wie zum Beispiel Himbeerblättertee trinke ?

Danke für die Antwort im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Lisa

1

Hallo Lisa,

manchmal nehmen die Kinder erst Bezug zum Becken auf, wenn sie müssen, dass heißt bei Wehen oder Blasensprung.
Der Himbeerblättertee macht nicht unbedingt Wehen, er wirkt positiv auf die Durchblutung der Gebärmutter, was sich wiederum positiv auf Geburt auswirken kann.

Grüße
Hebamme Sarah