Ohne Einschlafstillen nachts trotzdem alle 2 Stunden stillen

Hallo Sarah,

ich habe nun das Einschlafstillen erfolgreich abgewöhnt ganz ohne Probleme. Jedoch kommt meine Tochter mit 7,5 Monaten immernoch alle 2 Stunden zum Stillen, obwohl sie dabei nicht einschläft. Sie kann mit kuscheln schlafen. Tagsüber stille ich noch früh, dann nach dem Mittagsbrei (ca. 100g) eine Stunde später, dann gibt es ca. 100g Getreide Obst Brei gegen 15:30 und 17:30 dann so 120g Milchbrei. Danach gegen 18:00 Stille ich und sie schläft halb 7 im Bett mit kuscheln ein.
Sie kann zwar aus dem Becher trinken, aber trinkt so gut wie nichts zusätzlich. Weder Wasser noch Tee. Deshalb denke ich, sie hat vielleicht wirklich Durst nachts? Werden die Abstände dann von allein größer? Und wie kann ich ihr das Trinken schmackhafter machen?
Flasche oder Ähnliches nimmt sie nicht. Nuckel oder Premilch kennt sie nicht.
Vielen Dank!


Viele Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Charlene8989,

das nächtliche Stillen kann auch andere Ursachen haben, zB Beruhigung beim nächtlichen Aufwachen durch Verarbeitung. Es können auch die Zähne sein.
Es wird sich vermutlich von alleine regulieren,entweder phasenweise oder zum ersten Geburtstag hin.

Grüße
Hebamme Sarah