Evtl minimal Reste nach FG, schwanger werden möglich?

Hallo! Ich habe eine Frage:Ich hatte in der 9.Ssw eine FG im Juni ohne Ausschabung. Bei der 1.Nachuntersuchung waren Reste in der Gebärmutter, der Arzt meinte ich soll warten, evtl geht es mit der Periode ab. Das tat ich und bei der 2.Nachuntersuchung meinte er dann, es sähe nun so aus, als ob es dem Zyklus entspräche, ich solle in 3 Monaten nochmal schauen lassen. Meine Periode stoppte immer nach 3 Tagen, ein Tag Pause, dann blutete es nochmal. Nun war ich bei einer anderen Ärztin, die ausführlich US machte und meinte, es sähe alles sehr gut aus, wenn dann seien eventuell auf Höhe des Gebärmutterhalses minimal Reste, das könne man aber nicht sicher sagen. Sie meinte, dass die Periode stoppt, käme daher, dass meine Gebärmutter eine "Delle" nach innen hätte vom Kaiserschnitt.
Nun nehme ich vorerst die Pille (Minipille wegen Faktor-V-Leiden, bei der ich ja keine Periode bekomme) weil ich einen neuen Job gefunden habe.

Meine Frage ist nun: mit dem Blutungsstopp zwischendurch-ist das nicht seltsam? Vor der FG hatte ich sowas nie.
Und falls tatsächlich noch minimal Reste vorhanden wären-ist es dann trotzdem problemlos möglich schwanger zu werden?

Kann ich das irgendwie unterstützen durch Medikamente, evtl. auch Homöopathie oder so etwas wie Nestreinigungstee?

Vielen Dank für Ihre Antwort! Viele Grüße, F.

1

Hallo Mama1081,

grundsätzlich kann der Nestreinigungstee nicht schaden. Da kein Arzt eine Ausschabung für nötig befunden hat, gehe ich davon aus, dass es entweder keine oder nur minimale Reste gibt,dass sollte für eine erneute Schwangerschaft kein Problem sein.
Die Periode verläuft bei vielen Frauen häufig seltsam, auch mit Pausen. Der Zyklus verändert sich sehr oft nach einer Schwangerschaft. Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Grüße
Hebamme Sarah