Zu viel Schlaf für 5 Monate altes Baby

Hallo, unser Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt und ist ein wirklich sehr umgängliches Baby. Ich frage mich nur ob er zu viel schläft, dass ich mir Sorgen machen muss? Innerhalb von 24 Stunden schläft er ca 18 Stunden plus minus individuell. Am Tag ist er meist nicht länger als 2 Stunden wach dann wird er wieder müde, nachts schläft er mit Unterbrechung ca 13 Stunden. Wann müsste ich einen Arzt kontaktieren? Oder ist das alles noch unbedenklich? Vielen Dank im voraus

1

Hallo Windy601,

wenn er ansonsten fröhlich und agil ist und gut zunimmt, musst du dir keine Gedanken machen. Jedes Kind hat ein unterschiedliches Schlafbedürfnis.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Dankeschön, dann bin ich ja beruhigt. Er ist sonst total agil und nimmt überall auch an Größe und Gewicht zu.