Ab wann nach hebamme suchen

Hallo,

bin Aktuell in der 9.SSW. Ab wann soll man sich eine Hebamme suchen? Hatte leider schon mal eine Fehlgeburt (wegen Trisomie 18) in der 15.SSW. Hatte bei der ersten Schwangerschaft keine Hebamme.

Gruß bessi170802

1

Hey,
Am besten suchst du direkt nach einer hebamme. Inzwischen gibt es leider sehr wenige und je später man dran ist, umso schwerer findet man noch eine freie... Wenn du noch Auswahl haben solltest : am besten eine hebamme nehmen, die alles anbietet, also Vorbereitung, nachsorge und rückbildung. Sonst musst alles zusammen Stückeln...

2

Danke für die Info

Werde ich mich mal schlau machen

3

Hey, also am Besten suchst du jetzt schon. Ich hab bei meiner Schwangerschaft erst in SSW 12 angefangen und schon fast keine mehr gefunden.
Also lieber ein bisschen früher suchen und auf Nummer sicher gehen 😉 Außerdem kann die Hebamme dich auch in der Schwangerschaft wunderbar bei Fragen und Unsicherheiten unterstützen.

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!

4

Danke für die Antwort, werde nächste Woche gleich mal anfangen.

Top Diskussionen anzeigen