Wie viel Obst und wieviel Flüssigkeit fürs Baby?

Hallo.
Ich würde gerne mal wissen wieviel Obst ein Baby essen darf und wieviel Flüssigkeit es benötigt. Mein Sohn ist 8 Monate alt. Er bekommt morgens eine Flasche zwischen 240-270ml mittags brei ca 180mg. Anschließend ca 30-40g obstgläschen. Nachmittags bekommt er 30-40g obstgläschen und eine viertel banane oder Kiwi. Abends bekommt er ca 200g getreidemilchobstbrei. Zum schlafen bekommt er eine Flasche zw. 240-270ml. Und nachts eine Flasche mit 200ml. Nebenher trinkt er zw.40-60ml Wasser.
Ist das in Ordnung oder was sollte ich ändern?
Ganz liebe Grüße

1

Hallo nirrek,

wenn er das von der Verdauung gut verträgt, zufrieden ist und (nicht zuviel) zunimmt, ist es vollkommen in Ordnung.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke für die schnelle Antwort. Ja doch. Ab und zu ist der Stuhlgang ein bisschen härter. Aber sonst normal. Gewicht ist auch normal. 8940g. Er ist allerdings auch ein sehr aktives Kind.

Top Diskussionen anzeigen