Ernährung Baby 6 Monate

Liebe Sarah,

Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt. Ich stille nicht mehr viel, er bekommt aber PRE und erste Beikost. Stillen war ja immer nach Bedarf und ich kannte die Mengen nicht. Nun bin ich unsicher, ob ich es richtig mache. Bzgl. Der PRE Menge hatten wir getestet, wie viel er pro Mahlzeit trinkt ubd sind dann bei 135ml geblieben (weniger als laut Hersteller). Breimenge steigert sich momentan nicht, aber er hat inzwischen richtig Freude am Essen. Zumindest mittags, den Milchbrri mag er nicht so wie Gemüse, Fleisch oder Fisch.

Aktuell sieht unser Tag so aus:

6:00 Stillen
9:30 PRE 135ml
12:00 Mittagsbrei 125g inkl etwas Obst
14:30 PRE 135ml
17:00 Milchgetreidebrei mit Obst 60g
18:30 PRE 135ml oder stillen

Er nimmt sehr gut zu. In den letzten 5 Wochen seit beikosteibführubg und Wechsel zu Flaschennahrung waren es 700g. Passt die Ernährung so oder ist es zu viel / zu wenig?

Vielen Dank!

1

Hallo Lamama85,

das sieht in Ordnung aus, aber noch viel wichtiger ist, dass er zufrieden ist und zunimmt. Dann kann es eigentlich gar nicht zuwenig sein.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen