Kann eine Milcheiweisunverträglichkeit mit milden Symptomen sein?

Hallo 🙋🏽‍♀️,
bei meiner Tochter wird eine Milcheiweisunverträglichkeit vermutet.
Sie ist jede Nacht nach dem stillen aufgewacht und hat geweint. Ich konnte sie immer gut beruhigen, allerdings war Lefax Monatelang nicht mehr wegzudenken, ich habe ihren Bauch 1 Stunde lang massiert und auch mal ein Kümmelzäpfchen gegeben bis der Stuhl kam. Danach ging es ihr prima und sie wurde gerne wieder gestillt.

Der Kinderarzt hat die ersten 3 Monate nicht reagiert, da Babys häufig Blähungen und Koliken haben. Als dann die 3 Monate um waren, hatte sie wochenlang giftgrünen, schleimigen Stuhl und plötzlich an eine Tag Blut im Stuhl. Daraufhin habe ich Dienstags BiGaia Tropfen gegeben und ab Freitags jegliche Milchprodukte aus meiner Ernährung gestrichen. Samstag war die erste Nacht ohne Bauchschmerzen. In der Zwischenzeit haben wir mit der Beikost angefangen und nun soll ich langsam wieder Milchprodukte zu mir nehmen. Sie hat nach wie vor keine Bauchschmerzen, lässt sich gerne stillen, hat keinen Hautausschlag und auch keine Atemproblem (naja selten schnarcht sie mal beim schlafen).

Sie hat lediglich häufig, auch nachts Blähungen von denen sie auch aufwacht. Kann das ein mildes Symptom einer Milcheiweisunverträglichkeit sein?

Beste GrĂĽĂźe!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo LetisMom20,

es kann, muss aber nicht sein. Eigentlich sind die Symptome meistens deutlicher.

GrĂĽĂźe
Hebamme Sarah