Oralphase Sohn 1J

Hallo

Mein Sohn wird am 18.12 1J. (Korrigiert ist er da aber erst 10,5m)

Er hat noch nie eine richtige Oralphase gehabt. Also ich kenne das so nicht von Babys. Jedes Baby das ich kenne steckt sich alles mögliche in den Mund - egal ob essen, Spielzeug etc. Mein Sohn tut und tat das nie. Mir sagte man immer das es noch kommt aber wie gesagt er wird bald 1J. Und langsam mache ich mir schon Gedanken.

Er ist sonst super fit. Läuft auch schon an der Hand. Aber eben das er sich selbst was in den Mund stecken würde zb maisstange oder Brot oder oder oder gibt es hier absolut nicht. Halte ich ihm eine maisstange hin geht der Mund auf und es wird auch genüsslich gegessen und er tut sie auch raus wenn er zb nicht mehr mag aber selbst hin - nie im Leben. Auch Spielzeug nimmt er nicht in den Mund. Ab und an mal sein schmusetuch aber das war’s auch schon.

Wenn ich es mit ihm „übe“ versteift er seine Hand dabei. Also ich geb ihn da was in die Hand und nimm quasi dann seine Hand und führe sie zu seinem Mund aber soweit komme ich gar nicht.

Muss ich mir vielleicht Hilfe holen?
Wie gesagt er ist sonst super fit und ich glaube nicht das es was körperliche oder auch geistiges ist aber dennoch macht man sich als Mama Gedanken.

1

Hallo slrl1726,

manche Kinder haben diese Phasen (Oral oder Anal) kaum, andere sehr ausgeprägt. Da kann man auch nichts machen.

Grüße
Hebamme Sarah