HCG steigt nur langsam - 7.ssw

Hallo,

ich habe eine frage zum langsam steigenden HCG Wert, da ich mich gerade total verrückt mache.

Ich bin heute 6+6, vorgestern wurde US gemacht und man konnte Fruchthöhle, Dottersack, Embryo und Herzschlag sehen/hören (alles zeitgerecht).

Ebenfalls habe ich diverse Schwangerschaftsanzeichen, ausser Übelkeit.

Ich war bisher für die Kontrollen in der Kiwu Klinik und hatte Montag dann einen Termin bei der normalen FA und die hat HCG abgenommen, da sie im US angeblich nichts gesehen hat. (deswegen bin ich Dienstag nochmal zur Kiwu Klinik zur Kontrolle, dort wurde HCG nicht mehr abgenommen, weil wohl unnötig).

Der Wert lag aber bei der normalen FA nur bei knapp 5.000.
Bisher hatte ich immer einen guten HCG Anstieg:
4+0 = 86
4+4 = 573
5+4 = 2.915
dann:
6+3 = 5.000 (Fremdlabor)

Kann ich trotzdem positiv gestimmt sein? Mache mir schon Sorgen, obwohl es mir eigentlich auch gut geht und ich keinerlei sonstigen Beschwerden habe (ausser die normalem Schwangerschaftsbeschwerden).

Vielen Dank schonmal für eine kurze Rückmeldung und liebe Grüße

1

Hallo Diana244,

ich würde mich da auf das Befinden und den Ultraschall verlassen. Wenn man zuviel kontrolliert, findet man immer etwas, was nicht optimal ist.

Grüße
Hebamme Sarah