Baby dreht sich im schlaf

Hallo, mein kleiner ist 6 Monate und dreht sich schon länger von rücken auf bauch aber nicht zurück, nur jetzt macht er das auch nachts im schlaf wo ich mir sorgen mache das er den kopf nicht zur seite legt und somit keine Luft mehr bekommt. Ich habe dazu meine hebamme befragt sie meinte day ich das unterbinden sollte und er das nicht darf, aber fixieren wie sie sagt möchte ich nicht, ist es den wirklich so gefährlich noch ? Das lässt mich nun nicht mehr ruhig schlafen. Lg

1

Hallo verena777,

du hast zwei Möglichkeiten, entweder du fixierst den Schlafsack, damit sie sich nicht drehen kann oder du vertraust darauf, dass der Körper deiner Tochter das tut was nötig ist. Ich kann dir natürlich nicht sagen, da kann nichts passieren. Grundsätzlich sagt man aber eigentlich, dass Kinder dürfen, was sie können.

Grüße
Hebamme Sarah