Baby dreht sich nicht mehr

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und hat sich schon mit 3,5 Monaten gedreht (vom Bauch auf den Rücken zurück sogar sehr sehr flott)
Sie hat mir knapp 5 Monaten damit aufgehört.
Der Kinderarzt findet keine Auffälligkeiten an Wirbelsäule etc.
Was könnte die Ursache sein, und kommt so etwas häufig vor?
Hab noch nie davon gehört.
Kann es evtl sein, dass sie immer mehr neues lernt und somit Fähigkeiten, die sie schon kann, vernachlässigt?
Danke für die Antwort Lg

1

Hallo alpakababy,

man sagt ja die Hälfte aller Babys dreht dich mit 6 Monaten. Da deine Tochter sehr früh war, kann es eher etwas ungesteuertes gewesen sein und nun während des Lernens ist das intuitive Drehen verschwunden und muss neu erlernt werden.
Ob das bei deiner Tochter tatsächlich so ist, kann ich so nicht sagen, deshalb solltest du es beobachten.
Ich gehe aber davon aus, dass du dir keine Sorgen machen brauchst.

Grüße
Hebamme Sarah