Keiserschnittnarbe

Hallo,
Ich hatte vor 5 Tagen einen keiserschnitt und heute viel mir auf das über der Narbe die Haut bzw das Gewebe geschwollen ist....Schmerzen habe ich immer noch zwar nicht so wie vor 4 Tagen aber sie sind noch da. Was mir aber Sorgen bereitet ist, das bei der Entlassung ich keine Schwellung hatte und jetzt erst zu Hause die Schwellung bekommen habe.
Nun zur meiner Frage, könnte meine Narbe entzündet sein oder ist so eine Schwellung normal nach 5 Tagen?
Ich habe leider im Hause Treppen und ich muß ab und zu runter, können die dafür verantwortlich sein?
Oder sollte ich lieber zum Arzt gehen?
Lg.

1

Hallo kaltri76,

meist ist eine Wasseransammlung ursächlich dafür. Du solltest weniger sitzen, mehr liegen oder stehen, dan staut sich das Wasser im Gewebe nicht. Vermutlich machst du auch schon zuviel, also mehr Ruhe.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen