Wie lange stillen ?

Hallo Sarah. Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Ich stille voll. Abundzu isst er auch schonmal einen Mittagsbrei oder ein Gläschen.
Obstmus nascht er auch zwischendurch.
Wie lange kann man eigentlich stillen ,das die kleinen auch satt werden ,ohne ihnen schon was anderes dauerhaft zu geben ?
Ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine :)
Ich stille nämlich sehr gerne ,aber man macht sich ja auch immer seine Gedanken dazu.
Liebe Grüße

1

Hallo nimsaj89,

von der WHO wird empfohlen, dass die Kinder ab 6 Monate Beikost bekommen. Manche Kinder sind da aber noch nicht bereit dafür und verweigern alles außer Brust/ Flasche. Das kann im Einzelfall bis zum ersten Geburtstag so gehen. In diesen Fällen führt das bei gesunden Kindern auch nicht zu Mangelerscheinungen.
Du kannst das Thema Beikost also ganz entspannt angehen.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen