Brustabszess - welcher BH nach Heilung

Huhuu! Eigentlich hatte ich. gehofft mich nicht mehr all zu bald an einen Experten wenden zu „müssen“ aber leider verlief mein Wochenbett ein wenig chaotisch. Durch eine verschleppte Mastitis hatte sich in meiner Brust, genau genommen unter meiner Brust ein sehr großer Abszess mit Eiter gebildet.

Dieser wurde jetzt durch mehrfaches punktieren weitestgehend entfernt, sodass alles heilen kann, allerdings sagte mein Arzt, dass ein schlecht sitzender BH hier das ganze auch begünstigt haben könnte.

Nun trage ich seitdem aus Angst gar keinen BH mehr, fühle mich damit aber recht unwohl. Ich weiß gar nicht ob Sie mir hier weiter helfen können, aber gibt es da einen Rat, welche Art von BH man nach so einer Geschichte tragen sollte? Still.BH, Bralette, Sport-BH. Gibt es NoGos?

Über einen Ratschlag wäre ich super dankbar!

Ganz liebe Grüße
Nana1906

1

Hallo Nana1906,

ich würde auf BH mit Bügeln verzichten und alle die an dieser Stelle einschneiden oder abdrücken. Außerdem würde ich auch Reibung und Feuchtigkeit achten.
Ich kann leider keinen bestimmten empfehlen, da jede Brust verschieden ist.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen