Schaffe Bauchmuskeln

Hallöchen und vielen lieben Dank das ich hier meine Frage stellen darf.
Ich bin jetzt 18 Wochen nach der Geburt und mein Bauch ist wieder wie vorher. Ich bin sehr leicht und dünn 52 Kilo und kleidergösse xs-s. Im Stehen ist auch alles super aber im seitlichen Liegen kippt mein ganzer Bauch den ich habe zur Seite und wenn ich die Muskeln Anspannung merke ich richtig wie sie sich nach oben ziehen. Nach der geburt hatte ich eine faustbreite rektusdiastase die schnell nur noch 1 Finger breit war. Ich trainiere so oft es geht den transversus abdominis und die lateralen Bauchmuskeln. Wird das iwann besser? Ziehen sich die Bauchmuskeln weiter zusammen und kann ich noch iwie unterstützend wirken ausser so oft es geht versuchen den bauch zu trainieren (vom Training des rektus abdominis sehe ich bisher ab)
Lg

1

Hallo,

es sind erst 18 Wochen, da passiert noch einiges. Lass deinem Körper etwas Zeit.

Grüße
Hebamme Sarah