Sauger Größe

Hallo,
Bei den meisten Flaschen ab 2 Monaten sind 2 oder 3 Loch sauger dabei, später sogar wenn Zähne da sind 4 Loch.
Meist verschlucken sich meine gerade 4 Monate alten Babys sogar an den 2 Loch saugern da pre Nahrung oder?
Aber wenn sie Zähne haben und ich die bissfesten sauger habe sind ja viele Löcher drin. Geht da dann überhaupt noch pre Nahrung?
Wie beginnt man am besten mit Beikost?
Welche Flaschen für tee oder Wasser? Keine anti kolik Flaschen mehr nötig oder?
Danke

1

Hallo Elvalinakun,

ich vermute deine Beiden waren Frühchen, daher ist es in Ordnung wenn sie noch länger in kleineren nehmen.
Solange sie nicht auf den Saugern rumkauen, musst du auch nicht wechseln.
Es gibt sogenannte Teesauger für Tee und Wasser, am
Anfang braucht man sie kaum, da die Kinder ja immer noch viel mehr Milch als Brei bekommen.
Am wichtigsten ist, dass die Kinder bereit für Beikost sind. Es gibt gute Bücher, wo man alles erklärt bekommt und zusätzlich auch Rezepte, falls man selber kochen möchte.

Grüße
Hebamme Sarah