Was sagt das CTG

Hallo,

Ich hatte letzten einen Termin zum CTG in der 35 ssw.
Die frequenz lag zwischen 133 und 141 bei den letzten anderen malen knapp bei 120 dort wurde auch ein Doppler gemacht aber es war alles in Ordnung.

Ich habe bei meinem letzten Termin fast 50 min CTG geschrieben bekommen weil er ca die ersten 30 Minuten wohl am schlafen war.
Dann wurde er wach und dir Ärztin meinte alles ok.
Ich fragte auch noch wegen Doppler aber sie sagte das ist nicht nötig.
Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Kind bei dem CTG ständig schläft?

1

Hallo Lena 75,

wenn dein Kind sich wecken lässt, also sich die Kurve deutlich ändert, musst du dir keine Sorgen machen. Wir sprechen immer von schlafen, aber die Kurve ist auch „eng“ wenn die Kinder einfach ruhig sind. Am CTG fordert man immer ein aktives Kind.

Grüße
Hebamme Sarah